Start Marketing & PR Second Stage: Branchenveteranen gründen Marketing-Agentur

Second Stage: Branchenveteranen gründen Marketing-Agentur

0
Die Gründer von Second Stage: Matthias Mirlach, Christian Szymanski und Egemen Arslan (Foto: Second Stage GmbH)
Die Gründer von Second Stage: Matthias Mirlach, Christian Szymanski und Egemen Arslan (Foto: Second Stage GmbH)

Nicht bloßes Games-Marketing, sondern „Marketing Intelligence for Gaming“ – so lautet die Mission der Berliner Second Stage GmbH.

Mit maßgeschneiderten, innovativen, digitalen Marketing-Lösungen will die Second Stage GmbH den Publishern, Entwicklern, Agenturen und Marken dabei helfen, die Potenziale von Produkten und Technologien erstens auszureizen und zweitens nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Das Gründer-Trio Christian Szymanski, Matthias Mirlach und Egemen Arslan bringt in das Startup mehr als 75 Jahre Expertise in der nationalen und internationalen Games- und Medienbranche ein, darunter Stationen bei Codemasters, Stryking, Combostrike, Nevaly, Capcom und Bigpoint. Auf Agentur-Seite haben die Unternehmer Kunden wie SEGA, Tencent und Plaion betreut.

Kern des Portfolios ist die unternehmenseigene Second Stage Marketing Suite, die Daten-Modelle (Business Intelligence) mit Media- und Marketing-Strategien verknüpfen soll. Darüber hinaus befindet sich die Self-Service-Werbeplattform Second Stage Gateway in Entwicklung, die Werbetreibenden und Agenturen den Zugang zu einem ganzen Bündel an Analyse- und Targeting-Funktionen bietet.

Christian Szymanski: „Unsere Mission bei Second Stage ist es, unverwechselbare und innovative Lösungen anzubieten, die es Publishern, Entwicklern und Agenturen im Gaming-Bereich ermöglichen, sich in der digitalen Landschaft zu behaupten.“

Egemen Arslan: „Mit unserem datengesteuerten Ansatz, der durch unsere einzigartigen Business-Intelligence-Lösungen und die GATEWAY-Werbeplattform veranschaulicht wird, ermöglichen wir es Gaming-Unternehmen, ihr Publikum auf granularer Ebene zu erreichen.“

Matthias Mirlach: „Wir haben uns der Entwicklung maßgeschneiderter Strategien verschrieben, die greifbare Ergebnisse für alle Arten von Spielen liefern, von Indie bis AAA, angetrieben von unserer Leidenschaft und im Bewusstsein der Komplexität der Spieleindustrie.”