Start Karriere Innogames ernennt Sebastian Goldt zum CMO

Innogames ernennt Sebastian Goldt zum CMO

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Chief Marketing Offier Sebastian Goldt (Foto: InnoGames GmbH)
Chief Marketing Offier Sebastian Goldt (Foto: InnoGames GmbH)

Der Hamburger Online- und Mobilegames-Entwickler InnoGames befördert Sebastian Goldt zum Chief Marketing Officer.

Personal-Upgrade für das Top-Management der InnoGames GmbH: Neu im Führungskreis rund um das Gründer-Trio Hendrik Klindworth (CEO), Michael Zillmer (COO) und Eike Klindworth (Creative Director) ist Sebastian Goldt, der 2012 als Product Marketing Manager startete und somit seit mehr als einem Jahrzehnt für das Studio arbeitet – zuletzt als Director of Growth. Goldt folgt auf Felix Janzen, der eine neue Aufgabe außerhalb der Computerspiele-Branche anstrebt.

In seiner neuen Rolle verantwortet Goldt sämtliche Marketing-Aktivitäten rund um Klassiker wie Forge of Empires, Die Stämme oder Elvenar und die neuen Marken Rise of Cultures und Sunrise Village.

Co-Gründer und Geschäftsführer Hendrik Klindworth: “Sebastian ist bereits seit über zwölf Jahren ein wichtiger Teil unseres Teams und hat sich zu einer echten Säule unseres Marketings entwickelt. Besonders beeindruckend sind seine Verdienste um die Entwicklung und Einführung zukunftsfähiger Trackingsysteme sowie seine Erfolge beim Aufbau effektiver Teams in den Bereichen User Acquisition und Growth. Wir sind absolut überzeugt, dass Sebastian der perfekte Nachfolger für Felix ist.“

Chief Marketing Officer Sebastian Goldt: „Die internen Voraussetzungen für meinen Start in die neue Position könnten kaum besser sein: Wir haben ein unglaublich engagiertes und erfahrenes Marketing-Team, sehr erfolgreiche Spiele am Markt und vielversprechende Titel in der Pipeline. Diese enormen Pluspunkte treffen allerdings auf ein zunehmend schwierigeres Marketing-Umfeld. Der Schlüssel zum Erfolg wird sein, das Marketing weiterhin so auszurichten, dass die Spieler-Akquise sichergestellt ist – und zwar zu vertretbaren Kosten. Hier wird auf absehbare Zeit mein Fokus liegen.”

Mit einem Umsatz von zuletzt 187 Mio. € (Geschäftsjahr 2022) und derzeit 350 Beschäftigten gehört InnoGames weiterhin zu den größten Spiele-Entwicklern in Deutschland – Hauptumsatzträger bleibt Forge of Empires, das seit 2012 mehr als 1 Milliarde € eingespielt hat. Im Jahr 2020 hat der schwedische Games-Konzern Modern Times Group (MTG) die Mehrheit der InnoGames-Anteile übernommen.


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