Start Karriere Capcom verstärkt Community und Social Media Management

Capcom verstärkt Community und Social Media Management

0
Vivien Redmann verantwortet bei Capcom in Hamburg das Community-Management der Marke Monster Hunter (Foto: Capcom Entertainment Germany)
Vivien Redmann verantwortet bei Capcom in Hamburg das Community-Management der Marke Monster Hunter (Foto: Capcom Entertainment Germany)

Capcom Entertainment Germany mit Sitz in Hamburg rüstet sich für Monster Hunter Wilds mit dem Ausbau von Community & Social Media Management.

In den vergangenen Wochen hat die deutsche Niederlassung des japanischen Publishers Capcom zwei neue Mitarbeiterinnen verpflichtet.

Neu im Marketing- und Kommunikations-Team in Hamburg sind Marta Żołnowska als Social Media & Community Managerin für den polnischsprachigen Markt und Vivien Redmann, die sich als Community Managerin um die Blockbuster-Marke Monster Hunter kümmern wird. Die Neuheit Monster Hunter Wilds erscheint 2025 für PC, Xbox und PlayStation 5 und ist auf der Gamescom 2024 am Capcom-Stand spielbar.

Vivien Redmann kommt vom Hamburger Online- und Mobile-Games-Studio Innogames (Forge of Empires), wo sie zuletzt als Junior Social Media Specialist tätig war. Community-Erfahrung hat sie zuvor unter anderem bei Gamexcite (Asterix & Friends) gesammelt.

In den Zuständigkeitsbereich von Capcom Germany fällt auch der wichtige polnische Markt – zusammen mit 40 weiteren Ländern. Die lokale Community inklusive der Social-Media-Kanäle, Content Creator und Events soll von dedizierten Expertinnen und Experten betreut werden. Marta Żołnowska, die zuvor für verschiedene Studios und Publisher wie Radical Fish Games gearbeitet hat, ist ab sofort für die Planung und Ausführung aller Aktivitäten zuständig.