Start Allgemein Blizzard Entertainment: Das Programm für die Gamescom 2024

Blizzard Entertainment: Das Programm für die Gamescom 2024

0
Blizzard Entertainment ist am Gamescom 2024-Stand von Microsoft in Halle 7 zu finden (Abbildung: Blizzard Entertainment)
Blizzard Entertainment ist am Gamescom 2024-Stand von Microsoft in Halle 7 zu finden (Abbildung: Blizzard Entertainment)

Diablo 4, World of Warcraft, Overwatch 2: Das Microsoft-Studio Blizzard Entertainment gibt einen Ausblick auf das Programm für die Gamescom 2024.

Unmittelbar nach der Konzernmutter Microsoft hat auch die Sparte Blizzard Entertainment das Programm für die Gamescom 2024 konkretisiert. Dass das kalifornische Studio in Köln präsent sein wird, steht im Grundsatz schon seit Ende April fest – nämlich seit der Absage der diesjährigen Hausmesse Blizzcon.

Für den Microsoft-Xbox-Stand in Halle 7 plant der Spielehersteller eine Reihe von Aktivitäten rund um die Erweiterungen World of Warcraft: The War Within (erscheint am 27. August und damit unmittelbar nach der Gamescom) und Diablo 4: Vessel of Hatred, das am 8. Oktober folgt. Weitere Themen: frische Inhalte für den Smartphone-Ableger Diablo Immortal und den Online-Shooter Overwatch 2.

Gemeinsam mit dem Zuffenhausener Autobauer Porsche – der sein Gamescom-Comeback feiert – soll eine ‚lebensgroße‘ Statue der Overwatch-Figur D.Va aufgebaut werden, die dem E-Porsche Macan nachempfunden ist. Zudem sollen die Fans „eine legendäre Karte von Overwatch 2 in der echten Welt“ erkunden können. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Die Ankündigung lässt darauf schließen, dass Blizzard Entertainment in diesem Jahr einen deutlich pompöseren Auftritt hinlegt als im Vorjahr: Denn zum Zeitpunkt der Gamescom 2023 war noch offen, ob die Rekord-Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft vor Gerichten und Kartellbehörden Bestand haben wird. Das Unternehmen beschränkte sich daher auf einen Diablo 4-Selfie-Spot.

Johanna Faries, Geschäftsführerin von Blizzard Entertainment: „Wir freuen uns schon sehr darauf, Warcraft, Diablo und Overwatch unserer europäischen Community auf der Gamescom zu präsentieren. Es ist wundervoll, dass wir mit einigen unserer talentiertesten Entwickler und Entwicklerinnen nach Köln reisen können, damit wir mit Spielern und Spielerinnen gemeinsam die besondere Verbundenheit feiern können, die auf der Reise durch unsere Universen entstanden ist.“

Microsoft samt der angeschlossenen Studios ist der einzige der drei großen Konsolen-Hersteller, der einen eigenen Messestand auf der Gamescom 2024 betreibt – Nintendo und Sony Interactive hatten zuvor abgesagt.

Die Gamescom 2024 startet am 21. August 2024 (Mittwoch) und endet am 25. August (Sonntag). Auf GamesWirtschaft.de finden Sie tagesaktuelle Informationen zu Ausstellern, Tickets, Spielen, Öffnungszeiten und Shows.