Start Events Gameswelt-Sommerfest 2024: Web Media verwöhnt 100 Gäste

Gameswelt-Sommerfest 2024: Web Media verwöhnt 100 Gäste

0
Gameswelt Sommerfest 2024: Eine 'Karibik-Insel' inmitten des Schliersee war das Ziel des Ausflugdampfers (Foto: Web Media Publishing)
Gameswelt Sommerfest 2024: Eine 'Karibik-Insel' inmitten des Schliersee war das Ziel des Ausflugdampfers (Foto: Web Media Publishing)

Schirmchen-Cocktails und Limbo-Wettbewerb am exotischen Schliersee: Web Media war Gastgeber beim Gameswelt-Sommerfest 2024.

Rund 100 Gäste aus der Games- und Medien-Industrie waren der Einladung der Münchener Web Media Publishing AG zum diesjährigen Gameswelt-Sommerfest gefolgt: Der mittlerweile fast schon traditionelle Branchen-Treff ist fester Bestandteil vieler Terminkalender und fand in diesem Jahr erneut auf einer Event-Insel im oberbayerischen Schliersee statt – gut eine Autostunde von der bayerischen Landeshauptstadt entfernt.

Motto in diesem Jahr: Karibische Nacht – inklusive Blumenketten, exotischem Barbeque, Cocktails, Limbo-Wettbewerb, Samba-Tänzerinnen, Tretboot-Ausflügen, Feuer-Show und hochsommerlichen Temperaturen. Für zusätzlich gute Stimmung sorgte die deutsche Nationalmannschaft mit ihrem EM-Achtelfinal-Sieg gegen Dänemark: Die Partie wurde auf einem Bildschirm live übertragen.

Web-Media-Vorstand Vitus Hoffmann: „Wir wollten ein regelmäßiges jährliches Fest von der Branche für die Branche schaffen. Unser Sommerfest war eine großartige Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und gemeinsam zu feiern. Die positive Resonanz zeigt, dass wir damit erneut einen Nerv getroffen haben, wo es solche B2B-Veranstaltungen in lockerer Atmosphäre kaum noch gibt.“

Auch 2025 soll es wieder ein Gameswelt-Sommerfest geben.

Web Media Publishing betreibt nicht nur das Portal Gameswelt, sondern tritt über (Social-)Media-Agentur-Töchter wie Viralwunder auch als Dienstleister für die Computerspiele- und Tech-Branche auf. Zu den Kunden gehören unter anderem Capcom und Nvidia.